Wo bekommt man noch einen Schnelltest in Haan?

Das sind die aktuellen Adressen und Preise

Sie schossen einst „wie Pilze aus dem Boden“, wie der Volksmund sagt. Und am Anfang waren die privaten Schnellteststellen ja auch heiß begehrt − und für die Betreiber ein gutes Geschäft. Inzwischen hat sich die Lage etwas geändert: Immer mehr Menschen sind geimpft oder genesen und brauchen keinen Schnelltest mehr, um ins Restaurant oder zu einer Kulturveranstaltung in Haan zu gehen. Und: Ab dem 11. Oktober werden die Bürgertests (bis auf bestimmte Ausnahmen, z.B. für Schwangere) kostenpflichtig


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Welche Unternehmen kann ich bei anzeiger24.de finden?

 


Einen festgelegten Preis gibt es offenbar nicht; ein Antigen-Schnelltest könnte 18 bis 40 Euro, ein PCR-Test rund 130 Euro kosten, schreibt beispielsweise die Verbraucherzentrale NRW. Der Vergleich lohnt sich. Während bei dem Intervivos Drive-In an der Landstraße 51 in Oberhaan nach Rückfrage die finale Info zum Preis noch aussteht, müssen Buchende beim Corona Schnelltest Zentrum im Hotel Savoy 19,90 Euro bezahlen: „Diesen Preis werden wir auch ab dem 11. Oktober beibehalten“, bestätigt das Unternehmen im eigenen Buchungsportal. Das Schnelltestzentrum NRW am Hagebaumarkt schreibt, wir bleiben weiterhin geöffnet, eine Preisanfrage konnten wir allerdings bisher nicht tätigen.

Banner-Aldi-Nord-Sept-2021

Über die aktuellen Standorte für Schnelltests in Haan, zu denen auch Arztpraxen gehören, und im gesamten Kreis Mettmann können sich die Menschen jederzeit auf der Seite des Kreises erkundigen, die aktuelle Liste (Stand 4. Oktober) ist allerdings noch überarbeitungswürdig. 

 

Bericht: Achim Kaemmerer/Bettina Lyko

Foto: Peggy Choucair/Pixabay


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.