Gut Ding braucht bekanntlich Weile!

Jetzt soll nachgebessert werden: Fehlende und marode Ruhebänke, fehlende Mülleimer im Ittertal

Seit Jahren hakt die Wählergemeinschaft Lebenswertes Haan (WLH) auf Initiative ihres sachkundiges Bürgers Dieter Terjung immer wieder zum Thema „fehlende und marode Ruhebänke, fehlende Mülleimer im Ittertal“ nach und ließ sich nicht abhalten, diese weiterhin einzufordern. Im August 2021 kam es dann u.a. mit den Behindertenbeauftragten der Stadt zu einer Begehung und jetzt scheint der Durchbruch erfolgt: „Gestern im Stadtentwicklungsausschuss war es endlich so weit, einstimmig wurde jetzt beschlossen, dass die Verwaltung beauftragt wird, die Ausstattung des Ittertals entsprechend der im Rahmen der gemeinsamen Begehung abgestimmten Vorschläge zu ergänzen, bzw. zu ersetzen. Die Gesamtkosten von ca. 9000,-€ können dabei aus den laufenden Haushaltsmitteln gedeckt werden“, erklärt Meike Lukat für die WLH und ist zuversichtlich: „Wir können somit mit einer zeitnahen Umsetzung der Maßnahme rechnen, die sicherlich viele SpaziergängerInnen erfreuen wird.“

 

Foto: pixabay

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ anzeiger24.de – Was ist das eigentlich…?