WLH will „Schildbürgerstreich“ heute im Ausschuss diskutieren

Das abrupte Ende des Füßgänger- und Radfahrstreifens parallel zur Millrather Straße (s. Foto) in Gruiten hatte ja schon im Netz für Diskussionsstoff gesorgt. Die WLH will das nicht hinnehmen und stellte für den heutigen Mobilitätsausschuss einen entsprechenden Antrag. Darin kritisiert die Wählergemeinschaft, dass das Tiefbauamt dort auch in Zukunft keine Streckführung plant, „mit Anschluss an die Millrather Straße, um von dort u.a. zur Bergstraße oder Hochstraße fahren zu können, dann dort die S-Bahn nehmen zu können oder den Imbiss, Laden o.a. auf der Bahnstraße aufsuchen zu können.“

 

Die WLH betont, dass der Individualverkehr mit dem Rad nicht nur als Freizeitvergnügen betrachtet und geplant werden dürfe, „den man auf nett geschwungene lange Nebenstrecken führt, sondern dem muss gleichberechtigt in der Verkehrsführung eine möglichst sichere schnelle Streckführung geboten werden, als attraktive Alternative zum Fahrzeugindividualverkehr.“ 

 

Infos/Foto: WLH

 

Banner-fuer-Hammerschmidt-Neu