Wahl zum Radschutzstreifen: Soll dessen Markierung weiter verfolgt werden oder nicht?

JA für Nein und Nein für Ja? Wie unlogisch klingt das denn …

Die Abstimmungsbenachrichtigungen sind raus und seit dem 14. Februar 2022 können die Haaner*innen ab 16 Jahren dank Bürgerentscheid voten

 

Doch die Stimmabgabe bedarf des genauen Hinsehens und verwirrte auch schon die ersten Menschen, wie in den sozialen Medien auffällt und es zugegebener Maßen auch zu erwarten war. 

Denn wer möchte, dass die Markierung eines Fahrradschutzstreifens an der südlichen Seite der Bahnhofstraße (Willhelmstraße bis Kölner Straße) weiter im Handlungskonzept vorangetrieben wird, der muss beim Bürgerentscheid mit NEIN stimmen

Wer wiederum möchte, dass das Thema Radschutzstreifen auf der beschriebene Route passé ist, der muss beim Bürgerentscheid mit JA stimmen

 

Das an sich klingt vielleicht unlogisch!? Aber die Fragestellung, die vom Bürgerbegehren zum aktuellen Bürgerentscheid geführt hat, lautet nunmal: „Soll die Markierung eines Fahrradschutzstreifens an der südlichen Seite der Bahnhofstraße von Willhelmstraße bis Kölner Straße aus dem Handlungskonzept zu Maßnahmen an der B 228 genommen werden?“ 

 

Bleibt zu hoffen, dass nicht zu viele Menschen aus Versehen ihr Kreuz an falscher Stelle setzen! Die ersten Wahlergebnisse müssten bereits vorliegen, denn die ersten Briefwahl- und Direktwahlabstimmungen im Rathaus dürften schon passiert sein. Wie hoch die Wahlbeteiligung bisher ist, darüber werden wir in Kürze berichten, eine Anfrage ans Rathaus ist bereits gestellt.

 

Weitere Infos zum Bürgerentscheid HIER

 

Bericht/Fotos: Bettina Lyko

Banner-fuer-Kuechentreff