Vorfahrt missachtet – 24-jähriger Polo-Fahrer schwer verletzt

120.000 Euro Totalschaden

(ots) Ein Fehler beim Abbiegen hat am späten Donnerstagabend, 2. Juni 2022, auf der Elberfelder Straße zwischen Hilden und Haan zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Sowohl der Porsche Cayenne des Unfallverursachers als auch der VW Polo erleideten Totalschaden. Der 24-jährige Polo-Fahrer wurde schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Porsche schleuderte gegen Ampelmast

Gegen 22:30 Uhr befuhr ein 59-jähriger Fahrer eines Porsche Cayenne GTS die Elberfelder Straße in Richtung Haan. In Höhe der Hausnummer 45 hatte der Hildener die Absicht, nach links in eine Grundstückseinfahrt abzubiegen. Hierbei missachtete er den vorfahrtberechtigten VW Polo des 24-jährigen Hildeners, welcher ihm auf der Elberfelder Straße entgegenkam. Der Porsche Cayenne kollidierte frontal mit dem VW Polo. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Porsche mit dem Heck gegen einen Ampelmast geschleudert.

 Unfall-Elberfelder-Str-Porsche

 

Aufmerksame Zeugen leisteten bei dem 24-jährigen Polofahrer Erste Hilfe und informierten die Rettungskräfte, welche den schwer verletzten Hildener nach einer notärztlichen Versorgung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachten.

Der 59-jährige Porschefahrer erlitt nur leichte Verletzungen und gab an, sich selbstständig in ärztliche Behandlung zu begeben.

 

Da sowohl der Porsche als auch der VW nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie abgeschleppt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Elberfelder Straße ab und schätzt die Gesamtschadenshöhe auf circa 120.000 Euro.

 

Quelle: Kreispolizei Mettmann

Fotos: Emergency Report