Worüber beschweren sich die Haaner*innen am meisten ?

Mängelmelder der Stadt

In den Sozialen Medien wird häufig − zum Teil berechtigt und zum Teil auch nicht − „gemeckert“ über Misstände im Stadtgebiet: Da liegt zu viel Müll rum, hier funktioniert eine Ampel nicht, da sind die Grünanlagen nicht gepflegt. Für diese Anliegen gibt es seitens der Stadt einen Mängelmelder.

 

Anders als beispielsweise in Monheim − wo jede Meldung transparent auf der Homepage der Stadt samt Sachstand veröffentlich wird − erfolgen die Meldungen in Haan nicht öffentlich sichtbar. Daher wollten wir wissen, wie häufig beschweren sich die Haaner*innen und worüber am meisten?

 

Pressesprecher Sonja Kunders erklärt, dass monatlich zirka 140 Meldungen eingehen. Zum Vergleich: In Langenfeld sind es 120 bis 130. Die häufigsten Themen für Haan sind nach Angaben der Stadt: „Grünpflege, Heckenschnitt, Schlaglöcher, Radweg (Grünschnitt, Ausbesserungen), Markierungsarbeiten. Aktuell wurde zum Beispiel bemängelt, das am Spielplatz Blumenstraße/Gartenstraße die Büsche und das Gras zu hoch sind.

 

Bericht: Bettina Lyko, Foto: Screenshot 

 

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