Tessa Lukat (19) will für die WLH in den Stadtrat

Damit wäre die junge Haanerin das jüngste Ratsmitglied

Wie die Wählergemeinschaft Lebenswertes Haan (WLH) bekannt gab, hat Thomas Höhne sein Ratsmandat aus persönlichen Gründen an die WLH zurück gegebenund auch sein Amt als stellvertretender WLH-Vorsitzender. Beide Ämter wurden innerhalb der WLH neu vergeben. Tessa Lukat wird in den Rat nachrücken. Laut Reserveliste wäre zwar Christian Queißer vorgesehen; doch er lebt mittlerweile in einem anderen Bundesland und ist somit automatisch in der Reihenfolge ausgeschieden. Ernst Adam wird als kommissarischer stellvertretender Vorsitzender für die WLH bis zur Neuwahl bei der nächsten Mitgliederversammlung einspringen.

 

Banner-Aldi-Sued-mit-Pad-Sept-2021

„Wir freuen uns sehr, dass uns daher Tessa Lukat künftig im Rat der Stadt Haan mit vertreten wird! Sie ist mit 19 Jahren das jüngste Ratsmitglied, aber in Haan bereits seit Jahren politisch und ehrenamtlich aktiv“, so die WLH Vorsitzende Annegret Wahlers. Tessa Lukat war vier Jahre lang im Jugendparlament aktiv. Hat jahrelang das Haaner Jugendcafé und das Projekt Smart Help ehrenamtlich unterstützt. Die junge Haanerin vertritt die WLH auf Kreisebene bei der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG ME) und ist stellvertretende Sachkundige Bürgerin im Kreisausschuss für Schule und Sport. In der Haaner Politik ist sie seit letztem Jahr im Jugendhilfeausschuss und gilt bei der WLH als „Expertin für die Haaner Spiel- und Freizeitflächen“. Die gebürtige Haanerin ist gerade im dritten Lehrjahr als Tischlerin.

 

Ernst Adam wurde nach seiner Pensionierung als Leiter der Direktion Verkehr im Polizeipräsidium Wuppertal ein Vollblut-Mitglied der WLH“, beschreiben es Annegret Wahlers und die Fraktionsvorsitzende Meike Lukat. Als Sachkundiger Bürger in Ausschüssen und Arbeitsgruppen vertritt er die WLH-Interessen in allen Themen rund um Mobilität, Bildung sowie Ordnung und Sicherheit. „Ernst Adam ist ein Allrounder mit Team-Geist! Zudem engagiert er sich seit rund einem Jahrzehnt ehrenamtlich als Ausbilder und Tourenleiter in der Bergsportgruppe im Deutschen Alpenverein Sektion Wuppertal.“


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen