Spenden für Kamelle sollen Gruppen motivieren, beim Karnevalszug mitzumachen

Närrische Zelle unterstützt Bürgeraktion

Der Karnevalsverein Närrische Zelle Haan e.V. wendet sich erneut mit der Bitte um Unterstützung an die Presse: Denn in diesem Jahr kann der Verein auf Grund von Personalmangel bei den ehrenamtlich Aktiven keine karnevalistischen Aktivitäten durchführen. Darüber hatten wir berichtet! „Kein Hoppeditz Erwachen, kein Prinzenpaar und damit auch keinen Prinzenpaar-Wagen beim Umzug am Tulpensonntag“, beschreibt Norbert Becker aus dem Vorstand. Auch der Karnevalszug stand auf Kippe. Doch zum Glück haben sich genug Wagen- und Fußgruppen angemeldet, so dass der Zug stattfinden kann: „Unser lieber Unterstützer Guido Kraut hat sich mit unserem Hoppeditz (Hoppediene) Nathalie B. in Verbindung gesetzt, um eine ganz tolle Aktion zu starten. Da die nur wenigen Anmeldungen wohl auch auf finanzielle Gründe zurückzuführen sind, hat Guido eine Spendenaktion gestartet, bisher auf Facebook. Die Närrische Zelle hat dazu das Vereinskonto als Spendenkonto zur Verfügung gestellt, und wird die Spenden natürlich auch selber aufstocken, da wir Vereinseinnahmen hatten, die wir sonst für Wurfmaterial auf unserem Prinzenwagen ausgegeben hätten“, betont der Vereinsvorstand, der mit dieser Aktion Gruppen und Vereine motivieren möchte, am Karnevalsumzug mit teilzunehmen.

 

 

Also, wer noch überlegt, kann diese Aktion mit unterstützen, hier der Facebook-Spendenaufruf! Das damit gekaufte Wurfmaterial soll dann am Samstag, 10. Februar 2024, am Jugendhaus den entsprechenden Teilnehmern übergeben werden.

 

Infos: Närrische Zelle e.V., Bearbeitung + Foto: Bettina Lyko

 

My-project-2