So haben die Jusos Haan-Gruiten ihren Vorstand gewählt!

Letzten Samstag bei ihrer Jahreshauptversammlung standen bei den Haaner Jusos Vorstandswahlen an. Auf den langjährigen Vorsitzenden Martin Haesen folgte Max Plümacher ins Amt: „Martin Haesen, der die Haaner Juso-AG seit 2015 als Vorsitzender leitete, trat nach sechs Jahren im Amt kein weiteres Mal zur Wahl an“, erklären die jungen Sozialdemokraten. Haesen ist seit August stellvertretender Vorsitzender des Haaner SPD-Ortsvereins und zog im letzten Jahr direkt für seinen Wahlkreis in den Haaner Stadtrat. „In Zukunft möchte ich mich verstärkt auf diese Aufgaben konzentrieren. Die Jusos werden jedoch immer meine politische Heimat bleiben“, so Haesen. 

 

Sein Nachfolger Max Plümacher ist voll des Lobes über Martin Haesen: „Ohne Martin würden die Haaner Jusos heute nicht dort stehen, wo sie sind. Wir können mit Fug und Recht behaupten, die Jusos in Haan als politische Jugendorganisation fest etabliert zu haben und dabei besonders erfolgreich zu sein.“ Dafür führen die Jusos eine ganze Reihe umgesetzter Projekte an: 

  • Verlängerung des Fahrplans der SB50 
  • die Einrichtung des Haaner Kinderparlamentes
  • begrünte Bushaltestellendächer 
  • die Einführung von Pfandringen 
  • etc. 

 

Dabei betonte Plümacher, dass man sich auf diesem Erfolg nicht ausruhen könne, sondern daran anknüpfen müsse. 

 

Zu den Stellvertretern wurden Dominik Budych und Anna Isljami gewählt. Darüber hinaus übernimmt Marek Kasper für die Jusos das Amt als Kassierer – ein Amt, welches er im Haaner SPD-Ortsverein seit August bereits als Stellvertreter ausfüllt. 

 

Foto: Jusos Haan

 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Welche Unternehmen kann ich bei anzeiger24.de finden?