Schnee-Unfälle: PKW prallt gegen geparktes Auto und Hauswand

Wintereinbruch im Kreis Mettmann: Polizei zählt 47 Unfälle

Eine verschneite Landschaft bietet einen romantischen Anblick. Leider gibt es auch die Kehrseite: Im Straßenverkehr kommen viele Menschen nicht mit dem Wetterumschwung zurecht.

 

So zählte die Kreispolizei Mettmann zum Wintereinbruch mit Schneefall von Mittwoch auf Donnerstag, 18. Januar 2024, insgesamt 47 Verkehrsunfälle im Kreisgebiet.

Dabei wurden sechs Personen „leicht verletzt“, heißt es. Ansonsten blieb es meistens bei Blechschäden, mit einer Schadenshöhe von schätzungsweise mehr als 200.000 Euro.

Einige Beispiele:

 

Neustraße in Hilden: Mutter verliert Kontrolle über Dacia

Einen besonders heftigen Unfall gab es in Hilden: Gegen 18:10 Uhr hat am Mittwochabend eine 29-jährige Autofahrerin auf der schneeglatten Neustraße die Kontrolle über ihren Dacia verloren. Sie kollidierte mit einem Verkehrsschild und einem geparkten Fahrzeug und prallte anschließend gegen eine Hauswand. Im Auto befanden sich auch ihre beiden Kinder (zehn und sechs Jahre alt), alle wurden leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Der Sandero war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Banner-Lidl-Sept-2021

 

Ratingen: PKW prallt gegen festgefahrenen Bus

In Ratingen hatte sich am Mittwochnachmittag gegen 16:25 Uhr ein Linienbus auf der Metzkausener Straße festgefahren. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verlor ein 24 Jahre alter Essener beim Versuch, dem Bus auszuweichen, die Kontrolle über seinen Peugeot Boxer, der daraufhin mit dem Bus kollidierte.

Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Ein unbeteiligter Fußgänger wurde leicht verletzt.

 

In den Morgenstunden zuvor – gegen 7:45 Uhr – war eine 53-jährige Ratingerin mit ihrem Kia Rio einem heruntergefallenen Ast ausgewichen, als auf der Dieselstraße unterwegs war. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und prallte mit einem Schild auf einer Verkehrsinsel zusammen. Die Frau musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, ihr Auto wurde abgeschleppt.

 

Mettmann: Audi rutscht gegen Toyota

In Mettmann kam es gegen 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Elberfelder Straße: Hier hatte ein 36-jähriger Mettmanner die Kontrolle über seinen Audi verloren. Dadurch rutschte er in den Toyota eines 30-jährigen Remscheiders. Dieser wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

 

Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer bei den aktuellen Witterungsbedingungen um besondere Vorsicht und rät dazu, auf nicht zwingend notwendige Fahrten zu verzichten. Zudem möchte die Polizei die Gelegenheit nutzen, sich bei den Kräften der Räumdienste zu bedanken, die mitunter die ganze Nacht oder seit den frühen Morgenstunden im Einsatz waren und noch immer sind.

 

Bericht: Achim Kaemmerer / Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.