Neu: Die Smart Help Hotline für Senioren

Netzwerk „Wir sind Haan“ stellt Digital-Projekt vor

Immer mehr Seniorinnen und Senioren „freunden“ sich mit Smartphones, Tablets oder Computern an. Dennoch bleibt es nicht aus, dass es immer wieder Fragen und Probleme gibt. Hier hilft die neue „Smart Help Hotline“, ein Gemeinschaftsprojekt von „Wir sind Haan“ und der Uni Vechta.

Da das Netzwerk die Haaner Seniorinnen und Senioren immer noch nicht persönlich und in Präsenz beraten kann, gibt es jetzt die Möglichkeit zur „digitalen Hilfe“: Wer Probleme mit den „ganzen neumodischen Geräten“ hat, melde sich bei der Smart Help Hotline, und die „jungen Menschen“ von der Universität Vechta sagen, was zu tun ist.

 

Banner-fuer-Bergische-Apotheke

 

Immer donnerstags von 12 bis 16 Uhr

Immer wieder donnerstags steht das freundliche Team bereit, um Fragen zu beantworten, beratend zu unterstützen und Schritt für Schritt Probleme zu lösen. Und wenn mal keine Lösung gefunden werden kann, helfen die Experten, ein passendes Angebot zu finden – digital oder vor Ort in der Nähe der SeniorInnen.

Zwischen 12 und 16 Uhr ist die „Smart Help Hotline“ unverbindlich und kostenlos unter 04441/93778-68 oder 04441/15186 erreichbar.

 

Die Studierenden haben alles sorgfältig vorbereitet und freuen sich, wenn ihr Hilfsprojekt von möglichst vielen Seniorinnen und Senioren in Anspruch genommen wird.

„Wir sind erst einmal bis ca. Mitte Februar in der Probephase und, wenn sich viele Seniorinnen und Senioren melden, wird die Hotline weiter verlängert und wöchentlich angeboten„, sagt Dr. Hermann Neumann von „Wir sind Haan“.

 

Quelle: Seniorennetzwerk „Wir sind Haan“
Fotos: Pixabay / Collage: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.