Linienbus ausgebremst: Zwei verletzte Fahrgäste

Glasscheibe zerstört – Polizei sucht zwei Jugendliche und einen Kleinwagen-Fahrer

(ots) Am Sonntagmittag, 24. Juli 2022, hat eine unglückliche Kettenreaktion dazu geführt, dass auf der Elberfelder Straße ein Linienbus der Rheinbahn ausgebremst wurde und daraufhin zwei Fahrgäste in dem Bus zu Fall kamen und leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

Was war geschehen?

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen überquerten zwei Jugendliche gegen 14:15 Uhr die Elberfelder Straße in Höhe der Bushaltestelle „Waldschenke“. Zeugen gaben an, dass die Jugendlichen augenscheinlich die Absicht gehabt hatten, den herannahenden Linienbus noch zu erreichen.

Der Fahrer eines Kleinwagens bremste trotz einer Grünlicht zeigenden Ampel sein Fahrzeug ab, um den Jugendlichen die Querung der Fahrbahn zu ermöglichen. Die nachfolgende Fahrerin des Linienbusses musste daraufhin so stark bremsen, dass zwei Fahrgäste im Alter von zwölf und 22 Jahren zu Boden beziehungsweise gegen eine Glasscheibe geschleudert wurden. Die Fahrgäste wurden leicht verletzt, die Glasscheibe zerstört. Die beiden Düsseldorfer wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Sowohl der Fahrer des Kleinwagens als auch die jugendlichen Fußgänger entfernten sich anschließend von der Unfallstelle. Die Jugendlichen hatten zwar zuvor ihre Personaldaten bei der Busfahrerin hinterlassen, sie konnten jedoch bei der polizeilichen Überprüfung der Daten nicht näher verifiziert werden.

 

Die Jugendlichen können als circa 16 Jahre alt, mit schwarzen kurzen Haaren und einem südeuropäischen Erscheinungsbild beschrieben werden. Sie sollen weiße T-Shirts sowie Jeans getragen haben.

 

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs übernommen und bittet sowohl den Fahrer des weißen Kleinwagens mit Wuppertaler Städtekennung als auch die zwei Jugendlichen, sich mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 / 898 6410, in Verbindung zu setzen. Auch Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Quelle/Foto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.