Kontrolle verloren: Motorradfahrer schwer verletzt

Ohne Führerschein unterwegs und Pkw beschädigt

(ots) Am Mittwochmittag, 27. Oktober 2021, ist bei einem Alleinunfall auf der Ohligser Straße in Haan ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Essen schwer verletzt worden.

 

Was war geschehen?

Gegen 12:25 Uhr war der Essener auf seiner Yamaha aus Hilden kommend über die Ohligser Straße durch Haan gefahren. Dabei verlor er auf Höhe der Hausnummer 169 in einer leichten Kurve ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über seine Maschine und stürzte zu Boden. Dabei rutschte er mit dem Motorrad gegen einen geparkten Volvo XC60.

 

Mehrere Zeugen hatten den Unfall beobachtet und sich umgehend um den jungen Motorradfahrer gekümmert sowie die Rettungskräfte und die Polizei informiert. Der Fahrer hatte sich das Motorrad von einem Freund ausgeliehen. Zudem stellten die Beamten fest, dass der 22-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins ist, weshalb gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

 

Unterdessen musste der junge Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er zur stationären Behandlung aufgenommen wurde. Das Motorrad erlitt einen Totalschaden, auch der Volvo wurde stark beschädigt. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf eine Summe von rund 8.000 Euro.

 

Die Polizei musste zur Dauer der Unfallaufnahme die Ohligser Straße im Bereich der Hausnummer 169 für den Verkehr absperren. Ob auch gegen den Halter des Motorrads ein Verfahren eingeleitet wird, weil er zugelassen oder angeordnet hat, dass sein führerscheinloser Freund mit dem Motorrad unterwegs war, wird aktuell noch geprüft.

 

Quelle/Fotos: Kreispolizei Mettmann

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen