Frauen-Union Haan: Brigitte Heuser als Vorsitzende im Amt bestätigt

Es waren die 2. turnusmäßigen Neuwahlen seit der Gründung der Frauen-Union Haan in 2017. Wie Anette Braun-Kohl berichtet, wurde Brigitte Heuser wird als Vorsitzende einstimmig von den weiblichen CDU-Mitgliedern im Amt bestätigt. Als Stellvertreterin wurde Brigitte Pabst und als Schriftführerin Annette Braun-Kohl gewählt. Ausserdem gehören diese Beisitzerinnen zum Vorstand: Annette Leonhardt, Barbara Leibelt, Dr. Ulrike Peterseim, Jolanta Kaimer-Lendzion, Klara Kose, Monika Noack, Renate von der Ahe und Svenja Darmstädter.

Banner-anzeiger24-Sept-2021

Auch in Coronazeiten viel erreicht

Viele Themen und Problemfelder wurden seitens der Frauen-Union in Haan bearbeitet, beschreibt Anette Braun-Kohl. Dabei werden natürlich auch immer auch die Männer mit angesprochen: „Der Bogen reicht von Vorsorgethemen über Gewaltschutz bis zu Angsträumen und den Digitalkonferenzen für Einzelhändler in der Coronazeit.“ Brigitte Heuser unterstreicht: „Wir versuchen, die Dinge immer aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und laden entsprechend Expertinnen und Experten zu unseren Trilogien ein. Aber auch unsere Umfrage, wie die zu den Angsträumen in Haan und Gruiten, fand breite Resonanz.“ Brigitte Heuser „Leider hat uns Corona tüchtig ausgebremst und unsere Veranstaltungsplanungen für 2020 und 2021 umgeworfen. Wir hatten schon im Mai 2020 auf digitale Angebote umgestellt. In Videos haben wir einzelne Einzelhändler, Ärzte vorgestellt und ihren Umgang mit Corona erfragt. Die Resonanz auf diese Videos hat uns überrascht und doch hoffen wir darauf, bald wieder sicher in Präsenz Angebote unterbreiten zu können. Ich verstehe meine Aufgabe darin, die spezifischen Themen in den Vordergrund zu stellen. Wir wollen Frauen besser vernetzen, dies auch mit digitaler Unterstützung.“

Das steht an

Im November wird die Frauen-Union einen „Politischen Markttag“ anbieten und zum Gespräch auf den Wochenmarkt einladen. Der genaue Termin folgt. Unter dem Stichwort „Unüberhörbar“ verteilt die Frauen-Union zu Beginn der dunklen Jahreszeit gegen eine kleine Spende eine metallene Trillerpfeife als Schlüsselanhänger. Außerdem wird sie sich mit dem Thema Innenstadtgestaltung und den Spielmöglichkeiten für Kleinstkinder beschäftigen.

 

Foto: Frauen-Union Haan


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen