Hildener Mitmachzirkus kommt zum Haaner Sommer

Jonglieren mit Tellern und Bällen, Tücher und Bändchen schwingen

„Manchmal reisen wir auch über die Stadtgrenze“, sagt Christian Mey-Schwarze vom Mobilen Mitmachzirkus aus Hilden. Am Sonntag, 3. Juli 2022, sind die Jongleure und Artisten zu Gast beim Haaner Sommer. Von 11 bis 16.30 Uhr heißt es auf dem Strand am neuen Markt: „Wir bewegen uns wie im Zirkus“:

Das bedeutet: Die Jüngsten schwingen die Regenbogenbändchen, die Größeren hantieren mit zwei oder drei Bällen oder Keulen

Junge Mädchen schwingen die Tücherpois. 

Die Erwachsenen toben sich mit den Boing-Bällen aus.

Die Eltern drehen die chinesischen Teller. 

Und alle laufen unter dem Zirkuszelt durch.

Großeltern gucken staunend den Keulen-Jongleuren zu oder machen selber mit.

 

Weitere Termine

Dies wird nicht der einzige Termin des Hildener Mitmachzirkus beim Haaner Sommer sein:

Weiter geht’s am Donnerstag, 7. Juli, von 10 bis 13 Uhr, am Sonntag, 17. Juli, von 11 bis 16.30 Uhr und am Donnerstag, 21. Juli, von 10 bis 13 Uhr.

 

Wer zuhause weiter üben möchte, kann im Tausch für wenige Euros gleich Jongliergeräte kaufen.

Und wer den Hildener Mitmachzirkus für einen Kindergeburtstag buchen möchte, der bekommt über die Familienkarten in Haan und Hilden einen familienfreundlichen Preis.

Infos und Kontakt unter meynschwarze@t-online.de.

 

Foto: Heinz Küpper

 

Banner-Breidohr-Pad-Sept-2021