Geplanter Rathaus Standort: Wäre ein Bau woanders möglich?

FDP stellt neuen Rathaus-Standort in Frage!

Nach der WLH meldet sich jetzt auch die FDP-Ratsfraktion im Vorfeld ihrer Haushaltsklausur mit Bedenken zum geplanten Neubau Standort für das Rathaus an die Presse. In der Partei würden sich die Stimmen mehren, die den geplanten und 2018 im Grundsatz beschlossenen Standort für ein neues Rathaus am Unteren Neuen Markt für weniger geeignet halten. „Nicht weil es dort gebrannt hat, brennt uns die Frage mehr denn je auf den Nägeln“, erklärt Fraktionsvorsitzender Michael Ruppert dazu. „Sondern weil wir zunehmend erkennen, welche Klippen und Probleme uns an dieser Stelle drohen, die geeignet sind alle bisherigen Zeit- und Kostenkalkulationen über den Haufen zu werfen. Stattdessen gibt es einen anderen Standort, an dem ein neues Rathaus einfacher zu planen und zu bauen wäre, und der städtebaulich nicht weniger attraktiv ist als der Neue Markt: Die Landesfinanzschule, die ja schon seit langem im Focus der Innenstadt-Entwicklung steht und für die Flüchtlingsunterbringung nicht mehr benötigt wird.“ 

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen