Fest zum Stadtjubiläum wird ins Frühjahr 2022 verlegt

Das Jubiläumsjahr 2021 zu „100 Jahre Stadtrecht Haan“ geht zu Ende − und das auf Grund der Corona Pandemie ohne große Feierlichkeiten. „Die niedrigen Zahlen im Herbst ließen dann hoffen, dass vielleicht doch noch gefeiert werden kann“, erklärt Sonja Kunders, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit. Zusammen mit der städtischen Kulturarbeit hatte man versucht unter dem Motto „Wir feiern auf dem Pyramidenmarkt“ dem Jubiläumsjahr ein Veranstaltungswochenende zu sichern, mit Livemusik (u.a. mit der Band BOUNCE), einem Familientag mit vielen Aktionen und einem besonderen Gast: Die Maus aus der Sendung mit der Maus. Dazu hatte dann auch die Aktionsgemeinschaft „Wir für Haan“ einen verkaufsoffenen Sonntag beantragt − doch die bekanntlich letzte Hoffnung auf ein solches Event musste auch sterben: „Mit Blick auf die aktuelle Entwicklung kann das Fest nicht stattfinden. Vor einigen Wochen waren wir noch sehr zuversichtlich, aber leider müssen wir die gesamte Veranstaltung jetzt schweren Herzens absagen“, erklärt Sonja Kunders.

Banner-Aldi-Nord-Pad-Sept-2021

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

„Doch das Konzept steht und wird nur ins Frühjahr 2022 verschoben!“, unterstreicht Sonja Kunders und betont, dass alle Beteiligten volles Verständnis für die Absage haben und ihre Teilnahme fürs Frühjahr bereits zusicherten. „Wir sind noch in der finalen Abstimmung, aber voraussichtlich bietet sich der Mai an. Sobald der Termin steht, werden wir diesen natürlich sofort veröffentlichen“, verspricht Diana Klöckers-Wolf von der Städtischen Kulturarbeit.  

 

Bericht: Bettina Lyko, Quelle: Pressemeldung Stadt Haan

Foto: Bettina Lyko


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen