Die Internetseite www.fluechtlingshilfe-haan.de ist deaktiviert

Alle Infos auf der städtischen Homepage

2016 ging sie an den Start, die Internetseite fluechtlingshilfe-haan.de, wo sich jede(r) u.a. einen Überblick über die Zahlen der geflüchteten in Haan untergebrachten Menschen machen konnte, über die Unterkünfte und das haupt- und ehrenamtliche Angebot. 

 

Die Seite wurde Mitte März 2022 abgeschaltet, wie uns Dr. Jürgen Simon aus dem Rathaus auf Anfrage erklärte. Alle Infos sind jetzt auf der städtischen Internetseite gebündelt zu finden. „Schon weit vor der aktuellen Lage war geplant, dass diese Seite abgeschaltet wird. U.a. deshalb, weil die Agentur den Server nicht mehr unterstützt.“ 

 

Wer den Link www.fluechtlingshilfe-haan.de direkt eingibt, wird tatsächlich automatisch auf die neue Seite weitergeleitet. Wer allerdings über die Google Suche „Flüchtlingshilfe Haan“ eingibt, landet immer noch Treffer auf die alte Seite und schaut je nach Browser ins Leere.

 

Bericht: Bettina Lyko, Foto: Screenshot

Banner-fuer-Apotheke-Petersheim