Das Tierheim soll schöner werden: Helfende und starke Hände gesucht

Aktionstag: Beete und Anlagen müssen erneuert werden

Corona hat auch auf dem Gelände des Tierheims Hilden, im Hock 7, seine Spuren hinterlassen. Damit im Falle einer Infektion nicht gleich die komplette Mannschaft in Quarantäne muss, wurde das Team in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Konsequenz: „Die Mitarbeiter arbeiteten zeitlich getrennt voneinander, durch die Aufteilung aber nur mit halber Mannschaftsstärke. Das hatte zur Folge, dass die Prioritäten ausschließlich auf die Versorgung und Pflege unsere Tiere gelegt werden mussten“, schreibt der Vorstand. Die Instandhaltung der Anlage aber wurde vernachlässigt. „Zeitgleich durften uns in dieser Zeit auch unsere Ehrenamtler nicht mehr hilfreich unterstützen. Hier ist uns allen wieder bewusst geworden, wie sehr uns deren Unterstützung tagtäglich geholfen hat.“

 

Eigenanzeigen-neu-7

 

Um die Beete und Anlagen wieder in einen annehmbaren Zustand zu versetzten, benötigt das Tierheim nun tatkräftige Hilfe von außen. Am Samstag, 2. Oktober, heißt es nun: „Unser Tierheim soll schöner werden“. Wer über 18 Jahre alt ist, handwerklich geschickt ist und Zeit und Lust mitbringt, ist ab 10:30 Uhr willkommen.

 

„Alternativ könnten wir einen Landschaftsgärtner oder eine Gartenbaufirma beauftragen, dieses Geld würden wir aber lieber im Sinne unserer Schützlinge verwenden“, erklärt das Tierheim weiter.

 


Alle guten Adressen für Deine Gesundheit auf einen Blick

➤ Gesund leben in Hilden


   

Um rechtzeitig ausreichend Werkzeuge und Materialien bereitstellen zu können, bittet das Team um verbindliche Zusagen bis zum 25 September 2021 unter info@tierheim-hilden-ev.de.
Für Kaffee und Kuchen, sowie Getränke und mittags Verpflegung vom Grill, wird gesorgt.

 

Quelle: Tierheim Hilden

Symbolbild: Alexas Fotos/Pixabay

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen