Das Jugendhaus Haan geht wieder an den Start

Programm kann wieder komplett laufen …

Viele Kids dürften schon sehnlichst darauf gewartet haben und auch das Team des Jugendhauses freut sich, dass es nun endlich wieder richtig losgeht, beschreibt Dr. Jürgen Simon von der Stadt. „Die letzten Monate waren auch für uns nicht leicht“, so Ingrid Maier vom Jugendhaus-Team. „Viele Kinder und Jugendliche haben wir lange nicht mehr gesehen. Wir freuen uns daher, dass wir das Jugendhaus nun endlich wieder für alle Aktivitäten öffnen können und auch das Programm wieder vollständig stattfinden kann.“

Banner-Aldi-Nord-Pad-Sept-2021

Das alles findet wieder statt

Ab 1. Oktober startet wieder das Rappelkistenprogramm mit Frühstücks-Café, Kindertreff und vielen Kreativangeboten, wie die Holzwerkstatt oder der Bastelnachmittag. Wer Lust hat, kann z. B. coole Batik-T-Shirts kreieren, Windlichter und Weihnachtsdeko basteln oder im Kochkurs Nudeln selbst drehen und Stockbrot backen. „Besonders freuen wir uns, dass wir nach langer Suche eine sehr engagierte Künstlerin im Team haben, die nun unser Programm wieder mit dem beliebten Töpferangebot bereichert“, freut sich Ingrid Maier.

 

Auch die Zweirad-Werkstatt steht wieder allen offen, die an ihren Fahrrädern oder Mopeds die eine oder andere kleine Reparatur unter fachkundiger Anleitung selbständig vornehmen möchten (immer dienstags von 18 bis 22 Uhr). Ab sofort ist auch der beliebte offeneTreff montags und mittwochs abends wieder geöffnet, und zwar montags von 17 bis 21 Uhr und mittwochs von 18 bis 21 Uhr.

Die Programmflyer „Rappelkiste“ werden regelmäßig an allen Haaner Grundschulen und den 5. und 6. Klassen der Gesamtschule Haan verteilt. Außerdem erscheint unter www.jugendhaus-haan.de das aktuelle Kinderprogramm als Download. Dort kann man sich auch über weitere interessante Angebote für Jugendliche ab 13 Jahre informieren.

 

In den Herbstferien kann das Jugendhaus auch das beliebte Ferienprogramm wieder anbieten. Von Montag, 11.10., bis Mittwoch, 13.10., geht es wieder auf Wildnis-Tour in die einsamen Wälder der Eifel. Vom 18.10. bis 22.10. findet die Mini-Stadtranderholung für 6 bis 10-jährige Kids statt. 

 

Das gesamte Rappelkistenprogramm auf www.jugendhaus-haan.de.

Corona Auflagen

Aktuelle Corona-Regeln für das Jugendhaus:

  • Maskenpflicht erst ab 20 Personen
  • keine Teilnehmerbegrenzung
  • keine Abstandsregeln
  • ab 16 Jahre ist ein Test- oder Impfnachweis erforderlich

Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen