Beim neuen Mercedes-Benz Nutzfahrzeugzentrum in Haan geht es voran

Spatenstich: Start des Neubauprojekts an der Backesheide

Heute genau in der Mittagszeit war er, der Spatenstich für das Neubauprojekt: Die Daimler Truck AG baut an der Backesheide das neue Nutzfahrzeugzentrum; in den vergangenen Monaten wurden die verkehrstechnische Erschließung und der Kanalbau vorbereitet. Stefan Heinz – Vertriebsdirektor bei der Mercedes-Benz Vertriebsdirektion West der Daimler Truck AG geht von einem Jahr Bauzeit aus, bis wohl eine der modernsten Nutzfahrzeugwerkstätten Europs entsteht. Das Investitionsvolumen schätzt er auf einen zweistelligen Millionenbetrag. In Haan werden die Betriebsstätten aus Wuppertal, Solingen und Hilden gebündelt. 

Banner-anzeiger24-Sept-2021

Mit lichtdurchfluteten Räumen und neuster Technik soll das Nutzfahrzeugzentrum in Haan nach modernsten Standards entstehen; zirka 6.200 Quadratmeter Nutzfläche und 40.000 Quadratmeter stehen zur Verfügung. Nach Unternehmensangaben werden sich perspektivisch zirka 70 Mitarbeiter*innen an dem Standort Haan um die Anliegen der Nutzfahrzeugkunden aus der Region kümmern. Dabei werden die Mitarbeiter*innen aus Wuppertal, Solingen und Hilden übernommen.

 

„Mit diesem Neubau, der eine individuelle und umfassende Betreuung der Mercedes-Benz Nutzfahrzeugkunden aus der Region in hochmodernem Ambiente bietet, werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Die Lage direkt an der A46 an der Anschlussstelle Haan-Ost ermöglicht eine optimale Anbindung an die bereits vorhandene Infrastruktur − auch für den Fernverkehr“, erklärt das Unternehmen und ergänzt: „Besonders im Service Bereich wird der Betrieb durch modernste Technik überzeugen, z.B. durch einen hochmodernen Dacharbeitsplatz für Busse oder optimal ausgestattete Hochvoltarbeitsplätze − speziell für die Reparaturen von Elektrofahrzeugen. Zur Verkürzung der Ausfallzeiten werden ganz im Sinne einer „One Stop Strategie“ neben dem Angebot von Anhängerreparaturen auch ein Prüfstützpunkt der Dekra und eine Waschanlage für LKW/Busse am Standort an der Backesheide vorhanden sein.“


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.