Alleinunfall mit dem Pedelec

63-jähriger wurde mit Rettungshubschrauber abtransportiert

Wie bereits auf Facebook berichtet, ist am Sonntag, 21. Mai 2023, ein 63-jähriger Solinger bei einem Alleinunfall mit seinem Pedelec in Haan so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. 

 

Gegen 10.20 Uhr war der Solinger gemeinsam mit einem Bekannten in Haan über einen Feldweg in Richtung Flurstraße geradelt. Hierbei soll er, laut Angaben seines Mitfahrers, vermutlich aufgrund einer Bodenwelle ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Rad verloren und zu Boden gestürzt sein. Der Solinger ist dabei auf seinen ungeschützten Kopf gefallen. Da zunächst von einer lebensgefährlichen Verletzung ausgegangen wurde, wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dort wurde er stationär auf der Intensivstation aufgenommen. Nach aktuellen Auskünften soll sein Zustand aber mittlerweile stabil sein.

 

Infos/Foto: Kreispolizei Mettmann