Abriss läuft: Neubau Polizeiwache soll Ende 2024 fertig sein

Polizeiwache für die Kreispolizeibehörde Mettmann

Die Abrissarbeiten für den Neubau der Polizeiwache laufen und sollen Ende Juni 2023 fertiggestellt sein. Damit beauftragt wurde das Dortmunder Unternehmen Paul Kamrath, die laut Schätzung zirka 4.000 Tonnen Abbruchmaterial zu beseitigen hat.  

 

B-ckerei-Weirauch-BannersVW7IpzQBSu1j

 

„Die Fertigstellung des Gesamtprojekts ist voraussichtlich Ende 2024“, beschreibet die Stadtverwaltung, was aber auch abhängig von der Architektenplanung (laufende Ausschreibung) ist. Mit einem Kostenrahmen von 3,5 Millionen Euro wird das gesamte Bauvorhaben beziffert, wofür in dem städtischen Haushalt 5,8 Millionen Euro eingeplant sind. Angesichts der aktuellen Marktlage müsse nach Abschluss der Entwurfsplanung mit Kostenberechnung (Ergebnis LPH 3 HOAI) der Kostenrahmen überprüft werden, gibt die Stadtverwaltung bekannt. 

 

Die Anwohner*innen, insbesondere der Häuser Kaiserstraße 19 und 23, seien im Vorfeld umfassend über die Baumaßnahmen informiert worden, teilt die Pressestelle der Stadt mit.

 

Infos/Foto: Stadt Haan