9-Jährige bei Unfall verletzt

Gestern gegen 16 Uhr wurde auf der Ellscheider Straße in Haan ein 9-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall verletzt

 

Das war geschehen: Gegen 16 Uhr befuhr ein 37-jähriger Solinger mit seinem Mercedes Benz C220 die Ellscheider Straße aus Richtung Nordstraße kommend. In Höhe der Einmündung zur Adlerstraße querten zwei Mädchen von links kommend fußläufig die Ellscheider Straße, um die gegenüberliegende Bushaltestelle zu erreichen. Obwohl der 37-Jährige sein Fahrzeug unmittelbar zum Stillstand brachte, konnte er einen Zusammenstoß mit einem der Mädchen nicht verhindern. Die 9-Jährige wurde von dem hinteren Radkasten des Mercedes erfasst und stürzte zu Boden. Sie wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das zweite Mädchen blieb unverletzt.

 

Quelle/Foto: Poilzei Kreis Mettmann