
Am Samstag, 28. Februar 2026, feiert das beliebte Frühstückstreffen für Frauen in Haan ein besonderes Jubiläum: Seit 40 Jahren bietet die Veranstaltungsreihe Frauen aus der Region Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch, Frühstück und zur Auseinandersetzung mit aktuellen Lebensfragen.
Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr, Einlass ist bereits ab 8.45 Uhr im Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde, Ellscheider Straße 42‑46, in Haan. Organisiert wird das Treffen von einem ehrenamtlichen Team, das sich seit Jahrzehnten für dieses Forum engagiert.
Thema und Referentin
Unter dem Titel „Freude am Leben“ spricht an diesem Vormittag Prof. Dr. Mihamm Kim‑Rauchholz, eine koreanische Theologin mit internationaler Erfahrung. Sie ist Dozentin und Mitglied im Leitungsteam der Liebenzeller Mission und wird aus christlicher Perspektive darüber sprechen, wie Lebensfreude trotz Herausforderungen wieder neu entdeckt und gestärkt werden kann.
Ablauf, Anmeldung und Kosten
Der Vormittag umfasst ein reichhaltiges Frühstück, einen inspirierenden Vortrag sowie Raum für Gespräche und Austausch in entspannter Atmosphäre. Eine kostenlose Kinderbetreuung wird ebenfalls angeboten.
Anmeldung: Eine verbindliche Anmeldung wird im Voraus erbeten. Diese kann telefonisch bei Renate Köhler unter 02129 / 4929 oder Ute Rentrop unter 02129 / 378751 vorgenommen werden. Alternativ ist eine Anmeldung per E‑Mail an FFF.haan@web.de möglich.
Eintritt: Die Teilnahme kostet 15 Euro, zahlbar vor Ort beim Einlass. Die Plätze sind begrenzt, daher wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.
Ein Ort der Begegnung
Seit 1986 treffen sich Frauen aus Haan und Umgebung regelmäßig zu diesen Frühstücksveranstaltungen. Die Mischung aus Gemeinschaft, Impulsvortrag und Raum für Austausch hat dem Format über die Jahre eine treue Teilnehmerinnen‑Gemeinde beschert. Gerade das Jubiläumstreffen verspricht wieder inspirierende und stärkende Momente für alle Besucherinnen.
Bearbeitung anzeiger24.de: BL, Foto: pixabay
Weitere Nachrichten aus Haan gibt es unter www.anzeiger24.de/haan/news/
Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?
Schreib uns an presse@anzeiger24.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!

