Zwischenlösung für das Streusalz musste her

Stadt kauft Lagerzelthalle als provisorischen Übergang

Ja, der nächste Winter kommt bestimmt − auch wenn da niemanden der Sinn nach steht. Doch die Stadt musste sich diesem Thema widmen, denn nachdem im Januar 2021 die städtische Salzhalle an der Landstraße abgerissen wurde, um hier Gewerbe anzusiedeln, wurde eine vorübergehend angemietete Lagerscheune in Mettmann seitens des Eigentümers zu Ende April gekündigt, teilt die Stadt mit. Die neue Salzhalle am Betriebshof wird aber erst im Oktober diesen Jahres fertiggestellt, so dass eine Art Notbehelf gefunden werden musste: Die Stadt hat eine Lagerzelthalle gekauft, die auf der Niederbergischen Allee im Technologiepark vorübergehend als Zwischenlager gilt. 

 

„Die Lagerung des Salzes in einer Lagerzelthalle ist eine provisorische Zwischenlösung, die uns in die Lage versetzt, das Salz bis zur Fertigstellung der Salzhalle am Betriebshof unterzubringen. Wir haben uns für die wirtschaftlichere Lösung Kauf anstatt Miete entschieden mit dem Vorteil, die Halle im Anschluss wieder verkaufen zu können. Wir gehen davon aus, dass die städtische Salzhalle wie geplant am 30. September fertig gestellt wird“, erklärt Haans Technische Beigeordnete Christine-Petra Schacht in einer Pressemitteilung der Stadt.

 

Infos: Stadt Haan, Foto: pixabay

 

Banner-fuer-Bergische-Apotheke