Zwei Einbrüche: Haus und Fitnessstudio durchsucht

(ots) Gleich zwei Einbrüche wurden am vergangenen Wochenende bei der Polizei in Haan gemeldet:

  

Durch den Garten entflohen 

Am Samstagabend, 5. Februar 2022, ist ein bislang noch unbekannter Täter in ein Haus an der Kölner Straße eingebrochen.

Die Bewohnerin des Hauses war gerade gegen 21 Uhr von ihrem Einkauf nach Hause gekommen, als sie verdächtige Geräusche aus dem Garten hörte. Als sie nach dem Rechten schaute, bemerkte sie, dass ihr komplettes Haus nach Wertgegenständen durchsucht worden war und der Täter gerade aus dem Garten davon lief.

Das Opfer alarmierte die Polizei, welche jedoch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung leider keine verdächtigen Personen mehr stellen konnte.

 

Smarphone aus Spind geklaut

Ein bislang noch unbekannter Täter ist in der Nacht zu Sonntag, 6. Februar 2022, in ein Fitnessstudio an der Thunbuschstraße eingebrochen. Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse hatte sich der Täter Zugang in das Studio verschafft, indem er ein Fenster neben dem Haupteingang gewaltsam aufbrach. Anschließend durchsuchte der Täter das Studio nach Wertgegenständen, ehe er ein Smartphone aus einem der von ihm aufgebrochenen Spinde entwendete.

Aufgrund nachgehender Ermittlungen durch die Polizei konnte herausgefunden werden, dass sich der Täter im Zeitraum zwischen 2:55 Uhr und 3:23 Uhr in dem Studio aufgehalten hat.

 

Zu ihm liegt die folgende Personenbeschreibung vor:

  • männlich
  • 20 bis 30 Jahre alt
  • 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • westeuropäisches Erscheinungsbild

 

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6480, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 

Muster-Banner-fuer-Hagebaumarkt