Von Bewohner überrascht: Polizei fasst Einbrecher

Am Mittwoch (15. Juni 2022) gegen 14.30 Uhr konnte die Polizei in Haan einen Einbrecher auf seiner Flucht fassen. Er war zuvor in ein Haus eingebrochen und wurde dort von dem 61-jährigen Eigentümer überrascht. Dieser hörte aus dem Keller seines Einfamilienhauses verdächtige Geräusche. Als er nach dem Rechten schauen wollte, stieß er auf einen Mann, der sich augenscheinlich gerade gewaltsam Zugang durch die Kellertüre in das Haus verschafft hatte und gerade dabei war, das im Keller befindliche Schlafzimmer nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Der Täter rannte Richtung „Buschhöfen“ davon. Die sofort alarmierte Polizei konnte auf Grund der detaillierten Personenbeschreibung den Täter, einen 32-jährigen Wuppertaler, festnehmen und das zuvor entwendete Diebesgut (u.a. Gläser mit Münzen im Wert von einigen Hundert Euro sowie Schmuck) sicherstellen.

 

Infos/Foto: Polizei Kreis Mettmann

 

Muster-Banner-fuer-Hagebaumarkt