Spende von Kindern für Kinder

Jungs und Mädels der Grundschule teilen Erlös

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, haben die Kinder der Grundschule Unterhaan die Hälfte des Erlöses aus dem diesjährigen Weckmannverkauf zu St. Martin dem Förderverein für das Jugendhaus Haan zukommen lassen. Die Spende in Höhe von 150 € wurde am Dienstagmorgen im Jugendhaus überreicht. „Mit dabei waren einige der Kinder der Grundschule, eine Beschäftigte der OGS, ein Vorstandsmitglied des Fördervereins und die hauptamtlichen Mitarbeiter des Jugendhauses, Frau Ingrid Maier und Herr Peter Keller“, erläutert Dr. Jürgen Simon von der Stadt und unterstreicht, dass die Mitwirkenden des Jugendhauses schon genau wissen, wofür sie die Spende verwenden möchten. „Damit werden Weihnachtsgeschenke für die Kinder des Kindertreffs im Jugendhaus finanziert.

 

Dr. Jürgen Simon ergänzt: „Die Stadtverwaltung dankt den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Unterhaan sehr herzlich für diese großzügige Geste, die anderen Kindern unmittelbar zugutekommt und gerade in der Vorweihnachtszeit besonders passend ist.“

 

Quelle: Stadt Haan, Foto: pixabay


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen