So geht der Haaner Sommer in dieser Woche zu Ende

Der Termin für 2023 steht schon …

Ja, es wird ihn geben, den traditionellen Abschied mit Lagerfeuer, am kommenden Samstagabend. Der Haaner Sommer 2022 hat(te) selbst als verkürztes Event sehr viel zu bieten und auch in dieser Woche ist der Strand noch täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnetalle Events sind wie immer kostenlos. 

 

Beendet wird das Beach-Erlebnis am Samstagabend mit der Band “prompt“, die letzte Woche noch auf der Düsseldorfer Rheinkirmes zu sehen war und danach heißt es Lagerfeuer am Sandstrand im Häusermeer. „Das “echte” Lagerfeuer ist ein traditioneller Bestandteil des Haaner Sommer“, untermauert das Team. 

 

Am Sonntag können die Bürger*innen den Sand vom Strand mit nach Hause nehmen. Solange der Sand (rund 125 Tonnen) reicht, können Eimer, Anhänger oder sonstige Behältnisse mit Sand gefüllt und kostenlos mitgenommen werden. 

 

Für alle, die wehmütig sind, dass der Haaner Sommer 2022 bald Geschichte ist − es gibt ihn schon, den nächsten Termin: Der Haaner Sommer 2023 soll vom 17. Juni 2023 bis zum 5. August 2023 stattfinden.

 

Bericht, Fotos: Bettina Lyko, Infos: Haaner Sommer Team

 

Banner-fuer-Hammerschmidt-Neu