Schwerer Unfall: Verletzte nach Überholmanöver

Am Donnerstag, 11. Januar 2024, kam es gegen 16.55 Uhr auf der Feldstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von über 65.000 Euro entstanden ist.

 

Der genaue Unfallhergang steht aktuell nicht eindeutig fest und ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Zur Zeit gehen die Beamten von folgendem Geschehen aus: Ein 31-jähriger Haaner fuhr mit seinem PKW VW Golf auf der Feldstraße Richtung Dieker Straße, als er sich dazu entschloss, den vor ihm fahrenden VW Passat eines 57-jährigen Wuppertalers zu überholen. Dabei stieß er zunächst gegen das Heck des Passat, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte am linken Fahrbahnrand mit der Bordsteinkante. Anschließend geriet der PKW zurück auf die Fahrbahn, kollidierte erneut mit dem Passat und drängte den davor fahrenden Skoda eines 60-jährigen Langenfelders von der Straße. Dieser kollidierte mit einem Baum. Die Fahrt des Unfallverursachers endete schließlich damit, dass er gegen einen geparkten PKW Renault fuhr und schließlich zum Stehen kam.

 

Der 60-jährige Langenfelder wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden. Der Unfallfahrer sowie die 50-jährige Beifahrerin des Passatfahrers wurden leicht verletzt. Lediglich der Passat war nach dem Unfall noch fahrbereit, während die drei anderen PKW abgeschleppt werden mussten.

 

Infos/Foto: Kreispolizei Mettmann

 

Weirauch