Schutzengel bei Frontalzusammenstoß

In Sekundenschlaf gefallen? 20.000 Euro Sachschaden

(ots) Am Dienstag, 21. Juni 2022, wurden zwei Fahrzeuge bei einem Frontalzusammenstoß erheblich beschädigt. Augenscheinlich hatten beide Beteiligte des Unfalls gleich mehrere Schutzengel.

 

Was war geschehen?

Gegen 14:30 Uhr war eine 44-jährige Frau aus Haan mit ihrem Mercedes auf der Elberfelder Straße in Richtung Haan gefahren. Plötzlich geriet sie auf die Gegenfahrbahn, wo sie zunächst mit einer Leitplanke, und dann mit dem entgegenkommenden Renault eines 20-jährigen Solingers zusammenstieß.

 

Obwohl beide Autos total beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren, wurde die Unfallverursacherin nur leicht an der Hand verletzt, während der 20-Jährige sogar gänzlich unverletzt blieb.

 

Unfall-Elberfelder-Str-21-Juni-Renault 

Der Renault des 20-jährigen Solingers

 

Die hinzugerufene Polizei stellte bei der 44-Jährigen keinerlei Anzeichen auf einen etwaigen Alkohol- oder Drogenkonsum, oder einen Hinweis auf eine Ablenkung durch ein Handy am Steuer fest. Derzeit deuten die Ermittlungen der Polizei eher darauf hin, dass die Frau kurzzeitig am Steuer eingeschlafen war.

 

Unfall-Elberfelder-Str-21-Juni-Mercedes

Der Mercedes der mutmaßlichen Unfallverursacherin

 

Die Polizei musste die Elberfelder Straße für die Dauer der Unfallaufnahme komplett sperren, zudem mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 20.000 Euro.

 

Quelle/Fotos: Kreispolizei Mettmann