Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Zeugen alarmierten Rettungswagen

Am Sonntag; 4. September, ist bei einem Verkehrsunfall in Haan ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Solingen schwer verletzt worden.

 

Haaner fuhr von Grundstückseinfahrt

Folgendes war geschehen: Gegen 10.50 Uhr war ein 30-jähriger Haaner in Schrittgeschwindigkeit mit seinem VW ID.3 von einer Grundstücksausfahrt auf die Straße „Am Schlagbaum“ gefahren. Nach dem Stand der derzeitigen Erkenntnisse missachtete er hierbei einen vorfahrtberechtigten 57-jährigen Solinger, der dort mit seinem Motorrad der Marke „Harley Davidson“ unterwegs war. Der Solinger konnte seine Maschine zwar noch vor einem Zusammenstoß mit dem Auto rechtzeitig bremsen, hierbei verlor er jedoch die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte zu Boden.

 

Haaner-Felsenquelle-Banner

 

Zeugen alarmierten einen Rettungswagen

Zeugen alarmierten einen Rettungswagen, mit welchem der Motorradfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der VW-Fahrer verblieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Die Polizei sperrte die Unfallörtlichkeit für die Dauer der Unfallaufnahme für den Straßenverkehr ab.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann