Kirmestage 2024: Von Freitag, 20. September, bis Montag, 23. September …

Bei seiner letzten Kirmes-Orga im Sommer 2023 hatte Rainer Skrobies vom Team Ordnungsamt bereits eine Veränderung angekündigt, die in diesem Jahr noch mehr Fahrt aufnimmt: Der Haaner Rummel soll ab diesem Jahr nämlich nicht mehr traditionell von Kirmessamstag bis Dienstag gehen, sondern: Der Rummel soll bereits am Freitag starten und am Montag enden! Wir haben berichtet. Die Schausteller und im Anschluss auch die Politik haben dem zugestimmt.

 

Dass viele Haaner, für die ihr Kirmesmontag heilig ist, nicht begeistert sind, zeigen seit Aufkommen des Themas die Reaktionen im Netz: Jetzt will ein Bürgerbegehren den Versuch starten, diese Entscheidung zu kippen, wie auf Facebook bekannt wurde. Mal sehen, wo es hinführt … 

 

Bericht/Foto: Bettina Lyko

 

My-project-4