Karussell „Alter Markt“ wurde vorübergehend wieder aufgebaut

Betriebshof hat das alte Stücke wieder Instand gesetzt

Mit der für Ende 2022 anstehenden Umbaumaßnahme Alter Markt soll dort auch ein neu entworfenes Karussell installiert werden − in Anlehnung an die Haaner Kirmes.

 

Aber vorerst wurde das alte Drehkarussell, was „aus Gründen der Verkehrssicherheit abgebaut“ werden musste, nach einer Instandsetzung wieder installiert. Warum? Damit möchte die Stadt die Zeit bis zu Neuaufstellung überbrücken, wie sie in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Und der Spielwert auf dem Alten Markt soll in der Sommerzeit erhalten bleiben.  

 

Die Arbeiten an dem ausgedienten Karussell sollten eigentlich durch einen Garten- und Landschaftsbauer, mit dem die Stadt Haan einen Rahmenvertrag abgeschlossen hatte, durchgeführt werden, berichtet Sonja Kunders als Pressesprecherin der Stadt. Da das Unternehmen allerdings wegen „Kapazitätsproblemen ausgefallen“ ist, haben Mitarbeitende vom Betriebshof tatkräftig die Initiative ergriffen und das Karussell selbst installiert, „nachdem endlich das Material für den Fallschutz geliefert wurde.“ Zur besonderen Freude der technischen Beigeordneten Christine-Petra Schacht: „Ich freue mich, dass es dank das Engagements des Betriebshofs gelungen ist, dass Karussell doch noch zur Sommersaison aufzubauen und damit den Platz – auch einer meiner Lieblingsorte in der Innenstadt – mit Brunnenanlage, Grünanlagen und umgebender Gastronomie für die Sommermonate erlebbar zu machen. Herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden, die zu dem Ergebnis beigetragen haben.“

 

Quelle Infos, Foto: Stadt Haan

 

Banner-fuer-Kuechentreff