Jugendaustausch: Sechs Jugendliche aus Eu in der Gartenstadt

Seit vergangenen Sonntag sind die Jugendlichen aus Haans französischer Partnerstadt Eu bei ihren Gastfamilien in Haan untergebracht. Am 18. Juli treten sie ihre Rückreise an und dazwischen erwartet sie ein spannendes Programm: Sie waren schon in der  Düsseldorfer Altstadt, im Gasometer in Oberhausen und müssten heute  − am französischen Nationalfeiertag − im Phantasialand in Köln-Brühl sein. 

 

Der Haaner Jugendreferent Peter Burek (Foto: 2.v.l.) freut sich über die große Bereitschaft der Gastfamilien, die Jugendlichen aufzunehmen. Auch zwei ehrenamtliche Übersetzer aus Haan haben sich gemeldet, um den Austausch zu unterstützen. Die Kommunikation zwischen allen Beteiligten, von den Betreuern über die Gastfamilien bis zu den Jugendlichen, funktioniere wunderbar, lautet das Fazit der Stadt.

 

Infos/Foto: Stadt Haan

 

Banner-fuer-Bergische-Apotheke