Hoogys Hund winselt auf dem Weg zur Kindertagesstätte

Er heißt Pluto und ist ausgebildeter Besuchshund. Sein Frauchen Susan Hoogerwerf hat mit ihm einen wahren Schatz an ihrer Seite. Denn Hoggy, wie sie gern von Kindern genannt wird, besucht mit ihrem Vierbeiner Kitas, um mit den Mädchen und  Jungen die wichtigsten Kommunikationsregeln im Umgang mit Hunden zu lernen: Kleine Köterkunde heißt der Kurs, der acht Einheiten andauert und auf den sich die Kids jedes Mal total freuen, besonders wenn sie zum Abschluss wie hier am letzten Freitag in der Kindertagesstätte Bollenberg nach erfolgreicher Prüfung ihr Kursheft inklusive der wohlverdienten Urkunde erhalten. 

 

 

Im Vorfeld haben die Erzieherinnen Sandra Haberland und Martina Müller die Mädchen und Jungen in Neuner-Gruppen auf den Kurs vorbereitet. Der Verein KöterGedöns e.V. freut sich auf die Zusammenarbeit mit weiteren Kindergärten. Anfragen können per Email über hallo@koetergedoens.de gestellt werden.

 

Infos/Fotos: KöterGedöns e.V.