Haaner FDP Vorstand wechselt

Hendrik Sawukaytis löst Alexander Heuser ab

Gestern Abend wurde der Haaner FDP Vorstand beim Ortsparteitag neu besetzt: Der bisherige Vorsitzende Alexander Höhn, der seit vier Wochen Alexander Heuser heißt, ist „aus familiären und beruflichen Gründen nicht mehr als Vorsitzender angetreten“, wie die FDP in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Somit war die Neubesetzung des Vorstands unausweichlich. Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig der ehemalige Stellvertreter Hendrik Sawukaytis gewählt. Stellvertreter wird Thomas Kirchhoff, der auch schon vorher dem Vorstand angehört hat. Schatzmeisterin bleibt Angela Brüntrup. Beisitzer des Vorstandes sind Eva-Lotta Dahlmann, Britta Sawukaytis, Leander Machan und Alexander Heuser, der somit dem Vorstand erhalten bleibt.  

 Haaner-Felsenquelle-BannerlBRMtyrBeQO71

 

Kurzprofil Hendrik Sawukaytis

Den neuen Vorsitzenden Hendrik Sawukaytis stellt die Haaner FDP in einem Kurzprofil vor: „24 Jahre alt, sechs Jahre FDP-Mitglied, seit drei Jahren in Ausschüssen für die Stadt Haan tätig und seit Ende Februar Mitglied im Stadtrat. Nach einem sechsjährigen dualen Bachelor- und Masterstudium zusammen mit der Henkel AG in Düsseldorf in BWL (Bachelor) und Entrepreneurship und Innovation (Master) ist er beruflich für Business Development und Finanzen bei einem IT-Mittelständler in Monheim am Rhein verantwortlich. Außerdem aktiv beim TSV Gruiten in der 2. Fußballherrenmannschaft.“

 

Mehr vom Ortsparteitag

Inhaltlich stand vor allem die schwierige Finanzsituation der Stadt im Mittelpunkt , berichtet die Haaner FDP, die für sich die wichtige Aufgabe sieht, „immer wieder den Finger in die Wunde zu legen“, um die Handlungsfähigkeit der Stadt weiterhin zu gewährleisten: „Inzwischen sehen wir uns in dem Kampf um solide und nachhaltige Finanzen allein auf weiter Flur, was die Wichtigkeit der Haaner FDP in diesem Bereich nur nochmals unterstreicht.“ 

 

Infos/Foto: FDP Haan

BU: Hendrik Sawukaytis (l.) löst Alexander Heuser (r.) ab.