Grundschulen Steinkulle und Don Bosco: Interimslösungen zum Schulstart

Mensa und Klassenraum behelfsmäßig eingerichtet

Am 10. August startet das neue Schuljahr für die i-Dötzchen.

Die Stadt Haan musste dafür an zwei Standorten besondere Vorkehrungen treffen.

 

Don Bosco: Mensa mit Containern erweitert

Die Städtische Katholische Grundschule Don Bosco wird laut aktueller Planung zum Beginn des Schuljahres 2024/2025 eine neue Mensa bekommen. Um bereits jetzt den Bedarf übergangsweise decken zu können, hat das Gebäudemanagement der Stadt Haan in den Sommerferien die jetzige Mensa durch Container erweitert (kl. Foto).

Rund 30 Schülerinnen und Schüler können hier Platz nehmen. Der 75 Quadratmeter große Container steht am Hintereingang des Schulgebäudes und somit in unmittelbarer Nähe zur Küche im Hauptgebäude.

 

Banner-fuer-Apotheke-Petersheim

 

Steinkulle: Extra-Klassenraum für 4. Klasse

Wegen geringer Kapazitäten hat die Stadt den 4. Jahrgang der Gemeinschaftsgrundschule Steinkulle ausgegliedert. Für das neue Schuljahr 2022/2023 wurde an der Adresse Bachstraße 64a, in unmittelbarer Nähe zum Hauptstandort, eine behelfsmäßige Interimserweiterung hergerichtet.

Das Gebäudemanagement konnte die Hauptarbeiten in der vergangenen Woche abschließen, so dass das Amt für Schule und Sport die Klassenräume mit Schulmöbeln seit Donnerstag bestücken kann.

Letzte Feinarbeiten mussten noch getätigt werden, aber für den Einzug der Schülerinnen und Schüler in die frisch renovierten Klassenräume am Mittwoch steht alles bereit, teilt die Stadt mit.

 

Quelle/Fotos: Stadt Haan

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.