Erfolgsmeldung: Raub auf Getränkehandel aufgeklärt

Am Montag, 11. März 2024, kam es gegen kurz nach 8 Uhr in Haan zu einem Raub auf einen Getränkehandel an der Düsseldorfer Straße. Der Täter flüchtete, konnte aber anhand von Videoaufzeichnungen identifiziert werden. 

 

Der 27-jährige Tatverdächtige stand am Kassenbereich, um vermeintlich zu bezahlen. Dort nahm er einen 17-jährigen Mitarbeiter in den Schwitzkasten und entwendete Bargeld aus der Kasse. Glücklicherweise wurde der Mitarbeiter durch den Angriff nicht verletzt; er alarmierte unmittelbar die Polizei. 

 

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Beim Einsehen der Videoaufzeichnungen des Geschäfts konnte der Tatverdächtige durch die Einsatzkräfte jedoch zweifelsfrei identifiziert werden. Dieser wurde bereits einige Stunden zuvor als Tatverdächtiger bei einem anderen Diebstahl angetroffen und seine Personalien festgestellt.

 

Die Polizei konnte den 27-Jährigen Zuwanderer im Zuge weiterer Ermittlungen vorläufig festnehmen und leitete ein Strafverfahren wegen Raubes gegen ihn ein.

 

Infos/Foto: Kreispolizei Mettmann

 

Zitti-Mode