Die Kreispolizeibehörde Mettmann begrüßt 52 neue Polizeibeamtinnen und -beamte

Darunter 45 frisch gebackene Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte

Am heutigen Donnerstag (1. September 2022) begrüßte der neue Abteilungsleiter Polizei Thomas Schulte 52 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte bei ihrem Dienstantritt im Kreis Mettmann. „Gleich 52 neue Kolleginnen und Kollegen in unseren Reihen willkommen zu heißen, ist sicherlich eine der schönsten Aufgaben als Abteilungsleiter. Ich freue mich sehr, die neuen Beamtinnen und Beamten gemeinsam mit ihren Vorgesetzten auf ihren Dienst im Kreis vorzubereiten. Durch diese Verstärkung können wir unsere Ziele für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger noch besser erreichen.“

 

Unter den 52 neuen Kolleginnen und Kollegen sind insgesamt 45 junge Polizeikommissarinnen und Polizeikommissare, die nach drei Jahren Bachelorstudium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung sowie den bestandenen Prüfungen heute vereidigt wurden und nunmehr gut ausgebildet ihren Dienst im Streifendienst, in einem Kriminalkommissariat oder bei der Verkehrsüberwachung aufnehmen. Hinzu kommen sieben weitere Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, welche aus dem PP Wuppertal, PP Köln, PP Düsseldorf, dem Landeskriminalamt (LKA) und dem Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten (LAFP) zur Kreispolizei nach Mettmann gewechselt sind.

 

Infos/Foto: Kreispolizei Mettmann

 

Banner-Penny-Pad-Sept-2021