Chaotische Zustände am Airport Düsseldorf: live im Internet

Immer noch Tohuwabohu beim Check-In

Urlauberinnen un Urlauber brauchen auch zwei Wochen nach Ferienbeginn starke Nerven. Lange Schlangen an der Gepäckaufgabe, noch längere Schlangen am Security, und am längsten sind dann am Ende die Gesichter der Fluggäste, wenn Flüge annulliert werden.

 Flughafen-annuliert

Wir haben mal ins Netz geschaut, wo und wie man sich einen aktuellen Überblick an NRWs größtem Airport verschaffen kann.

 

Live Webcam informiert über die aktuelle Situation am Check-in

Über verschiedene Livecams kann man im Internet das Treiben am Düsseldorfer Flughaben in Echtzeit verfolgen:

Von der Bildmitte nach links geht es in den Security Bereich. Rechts sind die Check-in Schalter verschiedener Airlines zu sehen. In der rechten oberen Ecke befinden sich die Check-ins von Eurowings, dem aktuell größten Urlaubsflieger.

 

Am Interessantesten ist natürlich ein morgendlicher Blick gegen 5:30 / 6 Uhr. Dann wimmelt es nur so von Menschen (siehe Startfoto).

 

Wo kann ich sehen, wie lange die Wartezeit ist?

Etwas versteckt finden sich auch die aktuellen Wartezeiten vor der Security Kontrolle:

 

Flughafen-Wartezeiten

Aber Achtung – Hier heißt es: aufgepasst.

Denn der Flughafen zeigt als längste Wartezeit den Wert > 20 Minuten an. Und dass kann dann auch schon mal 60 Minuten und mehr sein.

Reisende sind also gut beraten, derzeit frühzeitig am Flughafen zu sein.

 

Bericht: Walter Thomas

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.