Auch der Haaner Sommer 2024 bricht mit jahrelanger Tradition

Statt sieben wird das Strandevent auf vier Wochen verkürzt

Das Datum steht bereits fest: Der Haaner Sommer 2024 wird vom 29. Juni bis zum 27. Juli 2024 auf dem Platz unterer Neuer Markt stattfinden. Der Grund für die verkürzte Dauer ist ganz einfach. Joe Janny vom Haaner Sommer Team fasst ihn zusammen: „Wie Ihr seht, sind das dieses Jahr „nur“ 4 Wochen. Wie fast alle Vereine mangelt es auch uns an Aktiven, die 7 Wochen quasi „rund um die Uhr“ den Haaner Sommer rein ehrenamtlich am Laufen halten können.“

 

Doch das Haaner Sommer Programm wird sicherlich wieder richtig viel bieten: Dafür macht sich ein neues Programm-Team stark, dass seine Arbeit bereits aufgenommen hat: „Das Team tritt für einen offenen und leichten Haaner-Sommer an. Es wird nicht mehr so viele Technik-lastige Programmpunkte geben. Mehr „Strand“ und Programmpunkte ohne aufwendige Betreuung durch das Orga-Team stehen hoch im Kurs. Die erste Woche vor den Ferien ist weiterhin die „Kindergartenwoche“. Hier wäre es schön, wenn die Kindergärten bzw. KiTas sich bei dem Programm-Team melden. Außerdem steht jeden Mittwoch das beliebte „LaoLa“ (Lagerfeuersongs ohne Lagerfeuer) – das vielbesuchte gemeinsame Singen mit Bernhard Lemke. Zu viel wird noch nicht verraten – ein paar weiße Flecken gibt es auch noch“, verrät das Team Haaner Sommer und der Vorstandsvorsitzende Jörg Preuss freut sich „auf eine geballte Kompetenz durch die langjährigen und erfahrenen Vereinsmitglieder“. 

 

Zu erreichen ist das Programm-Team ganz einfach per Mail programm@haaner-sommer.de

 

Infos/Foto: Haaner Sommer Verein

BU: Das neue Programmteam Haaner Sommer Joe Janny, Janine Preuß-Sackenheim, Anja Esser, Martin Haesen (von links).

 

My-project-4kcux1jg8SNLOB