Altweiber und Familienkarnevalszug wird abgesagt

Verwaltung informiert nach Sitzung des Krisenstabes

Der Krisenstab der Stadtverwaltung (SAE) hat sich in seiner gestrigen Sitzung darauf verständigt, dass der Rathaussturm und auch der Familienkarnevalszug aufgrund der aktuellen Coronalage abgesagt werden. Damit folgt die Verwaltung den Entscheidungen, die auch in den Karnevalshochburgen getroffen wurden. Bürgermeisterin Dr. Bettina Warnecke: „Wir haben die neue Coronaschutzverordnung noch abgewartet, die gestern in Kraft getreten ist. Vor allem für die Kinder tut es mir sehr leid, aber als verantwortliche Veranstalterin sieht die Verwaltung leider keine Möglichkeit, den Familienkarnevalszug sicher für alle Beteiligten durchzuführen.“

 

Ebenso hat die Städtische Kulturarbeit heute die Kabarettveranstaltung „Weibsbilder“ am 21. Januar 2022 abgesagt. Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Online-Tickets werden über das Online-Buchungssystem storniert. Weitere Informationen unter www.neanderticket.de/tickets-zurueckgeben/. Für die aktuelle Spielzeit kann leider kein Ersatztermin angeboten werden.


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Bürger- und Informationsveranstaltungen weiter möglich

Bereits etabliert haben sich die digitalen Bürgerveranstaltungen, die z.B. im Rahmen des Runden Tisches Klimaschutz stattgefunden haben. „Dieses Format werden wir auch für die anstehenden Veranstaltungen bei der gemeinsamen Erarbeitung des Integrierten Klimaschutzkonzeptes nutzen“, erklärt die Technische Beigeordnete Christine-Petra Schacht.

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Besuch Rathaus und Nebenstellen

Das Rathaus und die Nebenstellen der Verwaltung bleiben geöffnet. Neben der bestehenden 3G-Regel (Besucher*innen haben nur Zutritt, wenn sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind) soll ab dem 24. Januar 2022 wieder verstärkt auf die Terminvergabe gesetzt werden. Bürger*innen werden gebeten, für ihr Anliegen vorab einen Termin zu vereinbaren. Durch die strukturierte Terminplanung ist ein zügiger Ablauf möglich und es kommt zu keinen oder nur geringen Wartezeiten. Um dies zu gewährleisten, werden Besucher*innen mit einem Termin vorgezogen.

 

Für das Einwohnermeldeamt, das Standesamt und das Steueramt steht die Onlineterminvergabe unter www.haan.de/Kontakt zur Verfügung. Bei allen anderen Fachämtern können Termine telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Die Kontaktdaten aller Fachämter sind auf der Internetseite der Stadt Haan unter www.haan.de abrufbar oder über die Telefonzentrale 02129 / 911-0 zu erfragen.


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