Wer hat eine Geschichte von ‚Alltagshelden“ auf der Schiene zu erzählen?
National Express lädt auch in diesem Jahr alle Fahrgäste der Linien RE 1 (RRX), RE 5 (RRX), RE 6 (RRX), RE 11 (RRX), RE 4 sowie der Linie RE 7 und der RB 48 ein, ihre „schönsten Reiseerlebnisse“ mit Triebfahrzeugführern oder Kundenbetreuern im Rahmen der „Eisenbahner mit Herz“-Initiative der „Allianz pro Schiene“ zu teilen.
Eine Jury wird aus den vielen Einreichungen ganz „besondere Geschichten“ auswählen und die Bundes- und Landessieger bestimmen.
Doch die Entscheidung liegt nicht allein bei der Jury: In der ersten Jahreshälfte 2024 haben auch Fahrgäste, Bahninteressierte und alle, die sich von den Geschichten inspirieren lassen möchten, die Möglichkeit, beim „Eisenbahner mit Herz“ selbst mitzubestimmen und den „Social Media Hero“ zu wählen. Das Voting wird auf der offiziellen Website der Allianz pro Schiene abgehalten.
Einsendeschluss ist der 31. Januar 2024.
Bisherige Preisträger
Cansu Erdogan, Pressesprecherin der National Express Rail GmbH, erklärt: „Die derzeitige Betriebssituation stellt uns vor Herausforderungen, die wir gemeinsam mit unserem engagierten Team bewältigen. Trotz der Widrigkeiten sind unsere Mitarbeitenden bemüht, ein bestmögliches Reiseerlebnis zu bieten. Das ‚Eisenbahner mit Herz‘-Programm ist eine Gelegenheit, die Geschichten unserer Alltagshelden zu teilen und die Anstrengungen unseres Teams zu würdigen, welches tagtäglich für die Fahrgäste da ist.“
2022 erhielt der Lehr-Triebfahrzeugführer Pasquale D’Ambrosio den Sonderpreis der Jury für seinen „beispiellosen Einsatz“ während der Flutkatastrophe im Ahrtal. Bereits am 17. Juli 2021, zwei Tage nach den verheerenden Regenfällen, war Pasquale gemeinsam mit Freunden in der Region als Ersthelfer tätig und wurde von den Anwohnern nominiert.
Im Jahr 2019 erhielten die beiden Mitarbeitenden Benjamin Ritter und Thomas Wiese für ihren „aufopferungsvollen Einsatz“ beim Zugunglück in Meerbusch-Osterath den Eisenbahner mit Herz-Sonderpreis.
Seit 2019 belegt Triebfahrzeugführer Peter Duczek mit seinen „sympathischen Durchsagen“ einen Platz unter den nominierten „Eisenbahnern mit Herz“.
2017 holte sich der Kundenbetreuer Sadik Tubay die Silber-Auszeichnung im bundesweiten Wettbewerb.
Quelle: National Express Rail GmbH
Foto: anzeiger24.de
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinLangenfeld, DeinHaan oder DerLeverkusener.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.