A46: Lkw-Fahrer stirbt an Unfallstelle

Fahrzeug prallt gegen Brückenpfeiler

Wie die Düsseldorfer Polizei heute früh bekannt gab, ist es in den Morgenstunden zu einem schweren Unfall auf der A46 gekommen, bei dem ein Lkw-Fahrer noch an der Unfallstelle verstarb. „Den ersten Ermittlungen zufolge kam der Lkw nach links von der Fahrbahn ab, durchstieß eine Betonwand und prallte anschließend gegen einen Pfeiler der Brücke Ehrenhainstraße (Haan), die über die A46 führt“, teilt die Polizei Düsseldorf mit. Der Fahrer wurde in dem völlig zerstörten Führerhaus eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Vier weitere Pkw seien durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt worden – weitere Personen wurden zum Glück wohl nicht verletzt. 

 

Ein Statiker war zur Überprüfung der Brücke vor Ort. Noch vor zwei Stunden berichtete die Polizei von erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und bat die Unfallstelle großräumig zu umfahren.

 

Infos/Foto: Polizei Düsseldorf