Erfolgreicher Start der HTB-Turnerinnen in die Liga-Saison 2023

Wie der HTB mitteilt, konnte sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft der HTB-Turnerinnen einen erfolgreichen Liga Start in die Saison 2023 hinlegen: „Die 2. Mannschaft der HTB-Turnerinnen startete am 18.03.2023 in Rodenkirchen erfolgreich in die Liga-Saison 2023. Sie erturnte sich mit sehr guten Leistungen den 2. Platz und hat nun 7 Rankingpunkte in der Landesliga 3 auf dem Konto für 2023. In der Mannschaft turnen für den HTB 1890 e.V. Christina Reinauer, Sabine Weisheit, Amelie Weigel, Maike Holst, Chiara Kurianski, Lilli Heßler, Leni Vogel und Selena Machado“, berichtet der HTB. Kürübungen fanden an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und am Boden statt. In den Wettkämpfen wurden alle Facetten von Stärken, Schwächen bis hin zum Sturz durchlebt. Sabine Weisheit konnte z.B. beim Sprung die Tageshöchstwertung erturnen. „Wir hoffen nun auf einen 2. erfolgreichen Liga-Wettkampf am 03.06.2023 in Neunkirchen“, berichtet der HTB für die 2. Mannschaft.

 

Für die neu zusammengestellte 1. Mannschaft startete die Wettkampf-Saison am 26.03.2023 in Waldniel in der Oberliga:  

 

Schaelte-BanneroeMaaK11FX5in

 

Die Turnerinnen Charlotte Batzdorf, Marlene Bergheim, Maja Dziekan, Charlotte Risch, Kristin und Jessica Rötzel, Matilda Simon und Annika Schmid starteten am Stufenbarren, danach ging es an das Zittergerät, den Balken, an dem die Mannschaft leider einige Stürze in Kauf nehmen musste. „Am Boden holten die Turnerinnen wieder ein paar Punkte mit schönen Kürübungen auf, ebenfalls am Sprungtisch, dem letzten Gerät. Im Endergebnis stand die 1. HTB-Mannschaft auf dem 5. Rang. Mit 4 Rankingpunkten auf dem Konto freuen sich die Turnerinnen der Oberliga-Mannschaft nun auf den Heimwettkampf am 07.05.2023 in der Sporthalle Adlerstraße, an dem hoffentlich viele Freunde, Verwandte und Haaner die Mannschaft anfeuern werden.“

 

Infos/Foto: HTB 1890 e.V.