Schillerpark soll Mammutbaum bekommen?

Haaner Soroptimistinnen wollen den Giganten zum 40. Geburtstag pflanzen

Unter dem Hashtag #PlantTrees planen die Soroptimistinnen weltweit Aktionen. Denn vor 100 Jahren war „Save the Redwoods“ das allererste soroptimistische Projekt weltweit, bei der die legendären Jahrhunderte alten Redwood Bäume geschützt werden sollten – mit Erfolg. 

 

100 Jahre später und angesichts des sich verschärfenden Klimawandels wollen Soroptimistinnen weltweit an diese erste Aktion erinnern und diese Idee in die Zukunft führen. 

Im Einklang mit der internationalen soroptimistischen Aktion #PlantTrees möchte der Club Haan einen Baum für die Zukunft pflanzen. „Unser Haaner Club wurde am 26. September 1981 gegründet. Was gibt es schöneres, als zu unserem 40. Geburtstag einen Mammutbaum zu pflanzen – in Erinnerung an das erste soroptimistische Projekt vor 100 Jahren und als Wegweiser für die Zukunft“, erläutert die amtierende Präsidentin Manuela Wacker diese Aktion. Dabei unterstreicht der Club: „Seit Jahren wissen wir vom Baum- und Waldsterben, von den ökologisch bedenklichen Mono-Baumkulturen, vom Abholzen des Urwaldes, von den durch den Klimawandel ausgelösten großflächigen Waldbränden und dem auf der Kippe stehenden ökologischen Gleichgewicht. 

 

Gepflanzt wird am 30. September im Schillerpark. Unterstützt werden die Frauen dabei durch den Gartenmeister Peter Kannemann vom Betriebshof, der die Pflanzung mit seinem Team vorbereitet hat. Natürlich sind auch die Bürger*innen eingeladen, dabei zu sein.

 

Foto: pixabay


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Ich finde ein Unternehmen oder Angebot bei anzeiger24.de nicht. Was tun?