16-Jährigen zweimal attackiert: Schläge, Tritte und Bedrohung mit Messer

Duo prügelte auf Jugendlichen ein: Ambulante Behandlung in ein Krankenhaus

(ots) Am Freitagabend, 3. Februar 2023, wurde ein 16-Jähriger gleich zweimal von einem Duo angegriffen und mit einem Messer bedroht. Die Polizei ermittelt gegen die unbekannten Tatverdächtigen und bittet um Zeugenhinweise.

 

Verbale Auseinandersetzung eskalierte

Gegen 19:50 Uhr hielt sich der 16-jährige Haaner gemeinsam mit anderen Jugendlichen auf dem Schulgelände an der Wiesengrundstraße auf, als es zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung mit zwei Gleichaltrigen kam.

Die beiden griffen den Haaner anschließend körperlich an und verletzten ihn durch mehrere Schläge und Tritte. Anschließend flohen die Tatverdächtigen. 

 

Damit nicht genug: Gegen 20:45 Uhr trafen die Tatverdächtigen an der Kaiserstraße erneut auf den 16-Jährigen, als dieser in einer Bushaltestelle saß. Hier sollen sie den Jungen mit einem Messer bedroht und anschließend wieder körperlich angegriffen haben.

Dank einer zufällig vorbeifahrenden Rettungswagenbesatzung ließen sie von dem Haaner ab und flohen auch diesmal unerkannt in Richtung Kampstraße.

 

Die Rettungskräfte versorgten den 16-Jährigen erstmedizinisch und alarmierten folgerichtig die Polizei. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die Beamten die flüchtigen Tatverdächtigen im Umfeld nicht mehr antreffen.

Der Haaner wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und 

 

Beschreibung und Fahndung

Das Duo soll circa 16 Jahre alt sein und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer soll kurze Haare, der andere lange, nach vorne geformte Haare getragen haben.

 

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen einer gefährlichen Körperverletzung sowie wegen einer Bedrohung ein. Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen sowie zur Identität der bisher noch unbekannten Tatverdächtigen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Haan, Telefon 02129/9328 6480, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.