Verspätete Eröffnung: Der Rollrasen ist Schuld

Verzögerung Spielplatz Adlerstraße

Eigentlich sollte er schon vor Ostern freigegeben werden: der neugestaltete Spielplatz Adlerstraße. Doch erst jetzt − nach den Feiertagen − erklärt die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung warum das nicht geht und bittet um Verständnis dafür, dass sich die Eröffnung um ca. 3 bis 4 Wochen verschiebt. Die genannten Gründe hierfür:

 

  • Verspätet gelieferter Rollrasen, der jetzt auch noch anwachsen muss, bevor der Spielplatz betreten und genutzt werden darf. 
  • Bei der finalen Prüfung des Spielplatzes durch einen externen Sachverständigen wurden Kanten an verbautem Natursteinmaterial beanstandet, die noch abgestumpft werden müssen.

 

Dass beide Aspekte unabdingbar für die Sicherheit der spielenden Kids sind, ist klar. Und auch die verspätete Lieferung dürfte erklärbar sein. Eine  frühere Transparenz über die Gründe hätte der Sache aber gut getan.

 

Infos: Stadt Haan, Fotos: pixabay

 

Banner-fuer-Hammerschmidt-Neu